13 ottobre 05, 19:08 | #3 (permalink) Top |
User Data registr.: 17-09-2005 Residenza: Piacenza
Messaggi: 559
|
Ciao Galaxy, hai già provato qui ?? http://www.kontronik.com/ recensioni non sono riuscito a trovarne neanch'io!! se trovo qualcosa ti faccio sapere, cmq se vuoi alimentare dei servi standard,(presumo tu abbia un ely normale, non micro), gyro e altri componenti ti consiglio un BEC esterno!! (possibilmente che fornisca 5.1v!! prova a postare ciò che ti interessa sapere,vediamo se posso aiutarti!! Saluti Fabio
__________________ Saluti Fabio |
15 ottobre 05, 14:27 | #4 (permalink) Top |
User Data registr.: 19-04-2003
Messaggi: 1.670
|
grazie fabs182 più che altro vorrei avere info tecniche e sapere ad es che versione è quello che ho io siglato "2f4", che tipo di bec ha visto che sopporta fino a 18 celle (sempre quello che ho io) che fine a fatto la commercializzazione della cps pro Art 9650 atta a programmarlo via pc. ecc ecc. e poi di preciso cosa significa questo trafiletto nel manuale d'uso. There is a check whether the battery, the motor, the gear ratio and the helicopter are fitting well together: with the lowest possible RPM which can be selected after the Jazz has adjusted, it should not be possible to hover the helicopter. If its possible, the Jazz is operating out of its limit and can be destroyed! Use a higher gear ratio or a motor with less RPM and more torque. e in tedesco c'è qualcosa in più.... Die Drehzahlregelung des Jazz lernt sich beim ersten Start des Motors nach Anstecken des Akkus selbständig auf die Anwendung ein. Am besten immer auf 0° Pitch stellen, damit die Drehzahl bei jedem Flug annähernd gleich ist. Zum starten, den Schieber Richtung Vollgas schieben. Mittels Sanftanlauf erhöht der Regler innerhalb einiger Sekunden die Motordrehzahl. Wenn die für die Drehzahlregelung nötige Drehzahl erreicht ist, schaltet er auf Regelung um. Je näher der Schieber der Vollgasstellung kommt, desto höher ist die eingeregelte Drehzahl. Erreicht der Schieber die Motor-Aus Stellung, so wird der Motor ausgeschaltet. Dies sollte während des Fluges vermieden werden, da ansonsten zum Wiederanfahren durch den Sanftanlauf einige lange Sekunden benötigt werden. Um festzustellen, ob Motor, Getriebeübersetzung, Akku und Hubschrauber richtig auf einander abgestimmt sind, gibt es eine Kontrollmöglichkeit: Nachdem der Jazz Regler abgeglichen ist, sollte die niedrigste einstellbare Drehzahl nicht zum Abheben des Hubschraubers ausreichen. Ist dies dennoch der Fall, so wird der Jazz Regler jenseits seiner Maximalwerte betrieben und ist vermutlich überlastet. Dann muß eine höhere Getriebeübersetzung oder ein Motor mit geringerer Drehzahl und mehr Drehmoment eingesetzt werden! |
Bookmarks |
| |
Discussioni simili | ||||
Discussione | Autore discussione | Forum | Commenti | Ultimo Commento |
Recensione T Rex 600 | dbheli | Elimodellismo Motore Elettrico | 46 | 22 settembre 07 21:19 |
Recensione Rex 600 | dbheli | Elimodellismo Motore Elettrico | 2 | 02 settembre 06 13:55 |
Recensione Dragonfly | trikki | Elimodellismo in Generale | 2 | 23 luglio 05 00:40 |
Non leggo la recensione... | S_Ciambra | Segnalazione Bug e consigli | 2 | 17 settembre 04 10:13 |
recensione super miss | Hannibal | Segnalazione Bug e consigli | 3 | 04 gennaio 04 15:19 |